Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Erfolgreicher Projektstart

Erfolgreicher Projektstart

am vergangenen Wochenende. Einführend erhielten die Teilnehmerinnen inhaltlichen Input über Governance-Strukturen auf den verschiedenen Ebenen und über ein Beispiel von Bürgerbeteiligung aus der Praxis (Bürgerbeteiligung am Berliner Gleisdreieck).

 

Der Samstag stand voll und ganz unter dem Motto die Kompetenzen der Kommunikation zu trainieren. Wir danken unserem „Coach“ Birgit von Bruchhausen sehr für die vielfältigen und hilfreichen Informationen.
Am Sonntag bekam der Workshop Besuch von der Berliner Kommunalpolitikerin Sandra Cegla, die über ihre Erfahrungen aus der Kommunalpolitik berichtete und den Teilnehmerinnen darüber hinaus viele Fragen beantworten konnte. „Insgesamt eine „runde“ und inspirierende Veranstaltung“, so das einhellige Resümee der Teilnehmerinnen. Man darf gespannt sein auf den zweiten Workshop, der am 30. Januar beginnt.